Phi flow sophy...

 

...ist das Wortspiel aus "Philosophy - die Liebe zur Weisheit" und dem englischen Wort "Flow" - Fluss, Strömung und Bewegung. Die Fusion beider bilden die Grundpfeiler unserer Unternehmensideologie.

 

Die Liebe zur Weisheit in stetiger Verbundenheit und Flow zur Natur und Umwelt ist ein wichtiger Faktor in der heutigen Ökonomie. So ist es sehr wichtig für uns, dass sowohl alle Materialien frei von tierischen Produkten (vegan) sind, als auch, dass sie in einem sinnvollen Zusammenspiel aus Materie (Material, Ressourcen) und Verbrauch stehen. Aber was bedeutet sinnvolles Zusammenspiel!? Ein sinnvolles Zusammenspiel beginnt bei der Materialwahl und der Wahl der Bezugsquelle. Hierbei legen wir Wert darauf das unsere Materialien robust, langlebig, austauschbar & recyclebar sind. 

Unsere Partner (Bezugsquellen) arbeiten mit neuesten technischen Standards und produzieren unter fairen Bedingungen größten Teils in Deutschland oder in den europäischen Nachbarländern.

 

 Aber nicht nur die Wahl der Materialien ist von großer Wichtigkeit, vielmehr durch Kreativität und den Umgang damit, sollen Produkte geschaffen werden die von einem langen Produktlebenszyklus zeugen. So ist das Design auf einen minimalen Verschnitt, schnelle ressourcenschonende Verarbeitung und eine größtmögliche Individualität ausgelegt! Zudem sind alle Produkte so konzipiert das sie schnell, einfach und in vielen Fällen vom Kunden selbst repariert, umgeändert, upgecycled, ausgetauscht oder individualisiert werden können!

 

Ist dies nicht möglich versuchen wir stetig neue Lösungen zu finden und freuen uns selbstverständlich über euer Feedback. Uns ist es sehr wichtig im stetigen Wandel und Flow direkt am Produkt, Kunden & vor allem unserer Umwelt zu sein! In diesem Sinne, wir freuen uns auf euch... 

 

...Follow the Flow!