"WE PLANT TREES"


„WE PLANT TREES“ (Wir pflanzen Bäume) - ist ein von uns ins Leben gerufenes nachhaltiges Label mit dem wir garantieren, dass pro verkauftem Tiden Produkt 1 Baum gepflanzt wird. Das „WE“ (Wir) steht vor allem für den Begriff der Gemeinschaftlichkeit in unserer globalen Welt, die zeigen soll, dass kleine Entscheidungen große Auswirkungen haben können.

 

 Von der bewussten Entscheidung unserer Kunden, über die wunderbare Arbeit der Organisationen bis hin zu den tollen Menschen, welche die Bäume letztendlich pflanzen, ist dies ein Kreislauf der Zukunft verspricht.

 

Wir sind der Meinung, dass nicht nur die Reduktionen von Emissionen (z.B. Wechsel zu Ökostrom, Verzicht auf tierische Produkte, weniger Auto fahren und fliegen etc.) wichtig sind, sondern auch das Verarbeiten von bereits entstandenen Emissionen.

 

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass besonders letzteres effektiv durch eine nachhaltige Aufforstung möglich ist. Im folgenden möchten wir euch zwei Organisationen vorstellen, die wir unterstützen, die mit unterschiedlichsten Projekten versuchen eine bessere, nachhaltigere und sozialere Zukunft zu schaffen…

 

let’s plant together for our future!




TRILLION TREE CAMPAIGN


PLANT FOR THE PLANET hat die TRILLION TREE CAMPAIGN ins Leben gerufen. Dort werden die unterschiedlichsten Aufforstungsprojekte aus aller Welt vorgestellt und du selber kannst entscheiden welche und wie viele Projekte du unterstützen möchtest. Das Ziel ist es 1 Billion Bäume zu pflanzen.

 

Man unterstützt nicht nur das Klima mit jedem einzelnen neu gepflanzten Baum, sondern  man schafft zum Beispiel in Entwicklungsländern auch Arbeitsplätze die den Menschen eine Perspektive geben. Jeder kann mit dabei sein und einfach und von überall aus Bäume pflanzen mit der neuen Baumzähler App.

 

Wir selber unterstützen zum Beispiel das Aufforstungsprojekt "YUCATAN REFORESTATION" in Mexiko. Pro verkauftem Artikel spenden wir einen Baum und auch wenn wir auf Reisen sind spenden wir pro gefahrene 100 km einen Baum, um unseren CO2-AUSSTOß zu kompensieren.

 

Sei mit dabei und spende Bäume für saubere Luft zum Atmen! Du kannst auch Baumpate werden oder Bäume verschenken an deine Freunde.

 

Unter diesen zwei Links findet ihr alle weiteren Informationen zum Bäume spenden:

 

https://www.trilliontreecampaign.org/

https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite

 

 



Bäume für Menschen


Bäume für Menschen - Trees for the World setzt sich nun schon seid fast 20 Jahren für den Erhalt der Wälder in Afrika ein. Nicht nur für den Erhalt der Wälder sondern versucht eine Lebensgrundlage für die Menschen vor Ort zu schaffen. Bereits gibt es mehrere Baumschulen und einen Kindergarten in Namibia.

 

Durch das spenden eines Baumes unterstützt man nicht nur den Klimaschutz, sondern auch Arbeitsplätze werden gesichert. Damit trägt man einen positiven Anteil zur Bekämpfung der Armut in Afrika bei. Durch eine Baumpatenschaft unterstützt man zum Beispiel auch den Erhalt des Kindergarten in Namibia.

 

Dieses Projekt unterstützen wir auch mit Baumspenden und haben zum Beispiel auch eine Baumpatenschaft zur Geburt eines Kindes verschenkt. Wir finden es eine super Idee Baumpatenschaften zu verschenken und somit Familie und Freunde auch dazu anzuregen Bäume zu pflanzen oder auch Baumpatenschaften zu verschenken.

 

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust eine Baumpatenschaft zu verschenken. Wir würden uns auf jeden Fall super freuen, wenn wir euch dazu anregen konnten.

 

Hier noch der Link zur Organisation Bäume für Menschen:

 

https://baeume.de/





GLS BANK


...Coming Soon...



GREENSURANCE


...Coming Soon...